Rolfing in Augsburg

mit Simon Welz

Über mich

Im Studium der Sportwissenschaften an der TU München konnte ich, im Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation, die Grundlagen meines medizinischen Fachwissens legen.

Nach zehn Jahren beruflicher Erfahrung als Sporttherapeut in der orthopädischen und psychosomatischen Reha entschloss ich mich zu einer zweijährige Ausbildung zum Rolfer™.

Dort konnte ich mein Verständnis für die ganzheitliche Zusammenhänge im menschlichen Körper erweitern, sowie die Anwendung spezieller manueller Techniken erlernen.

Meine Faszination für die Rolfing® Methode liegt zum einen in der plastischen und elastischen Natur des Bindegewebes und den damit einhergehenden Veränderungsmöglichkeiten. Zum anderen hat mich, von Anfang an, der gemeinschaftlich würdevolle Umgang zwischen Rolfer und Klient beeindruckt, welcher es ermöglicht den Menschen in seinem ganzheitlichen Wesen anzusprechen und seine gesundheitliche Eigenkompetenz zu stärken.